SPD Ortsverein "Willy Brandt" Hochspeyer

1.Vorsitzender tritt zurück

| Keine Kommentare

Leider haben die aktuellen Ereignisse in der SPD-Bundespartei auch Konsequenzen für unseren Ortsverein:

Gestern hat unser bisheriger 1. Vorsitzender Michael Brandl seinen Rücktritt erklärt. Er schrieb dazu:

“Hallo zusammen, hiermit gebe ich meinen Rücktritt als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Hochspeyer bekannt. Ich möchte betonen, dass dieser Schritt nichts mit dem Ortsverein oder seiner Mitglieder zu tun hat. Die bundespolitische Ausrichtung der Partei (GroKo, Vorstand, etc.) macht es mir unmöglich, Verantwortung in dieser Situation zu übernehmen. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, ist aber eine für mich persönlich wichtige.”

Wir bedauern diesen Schritt sehr und bedanken uns bei Michael für die geleistete Arbeit.

Bis zu einer Neuwahl des 1. Vorsitzenden übernimmt der bisherige 2. Vorsitzende Markus Schaak die kommissarische Leitung des Ortsvereins.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*