Auflösung Gemeindeverband und Neugründung am 28.01.2014

In der Jugendherberge Hochspeyer trafen sich die Ortsvereine des Gemeindeverbandes Hochspeyer und des von Enkenbach-Alsenborn. Ziel war die zunächst getrennte Auflösung der alten Verbandsstrukturen, um anschließend einen neuen, nunmehr gemeinsamen SPD Gemeindeverband zu gründen. Mit Blick auf die Fusion der beiden Verbandsgemeindeverwaltungen will man die Kräfte der SPD Ortsvereine bündeln und sich gemeinsam den Aufgaben der Zukunft stellen. Der Neue nimmt den Namen „SPD Gemeindeverband Enkenbach-Alsenborn-Hochspeyer“ an, ein ausgesprochen langer Name, der zeigt, dass man dies gemeinsam auf Augenhöhe tun will und so sich die beiden früheren Gemeindeverbände sich im Namen repräsentiert sehen..

Alle von den vorherigen Vorständen gemeinsam vorgeschlagenen Kandidaten für den neuen Vorstand werden in demonstrativer Harmonie auch einhellig so gewählt. Vorsitz hat Daniel Fleckenstein.
Mit Andreas Alter stellte sich ein Bewerber für das Amt des Bürgermeisters erstmals einer größeren Mitgliederschar vor.