Ziele: Hochspeyer und seine Infrastruktur

• Ortsstraßen:

Straßenschäden.jpgFür das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger und für eine zukunftsorientierte Dorfentwicklung gehören auch ordentlich ausgebaute Ortsstraßen.

Schlaglochpisten bzw. notdürftig geflickte Ortsstraßen müssen der Vergangenheit angehören.

Da alle möglichen Varianten einer Finanzierung des Straßenausbaus letztendlich bürgerfinanziert sind, setze ich mich für eine, für die Bürgerinnen und Bürger von Hochspeyer gerechte und vor allem zeitnahe Lösung ein.

• Dienstleistungs- und Gewerbegebiet (DuG):

Das DuG ist durch den unermüdlichen Einsatz unserer SPD-geführten Ortsgemeinde nunmehr komplett vermarktet.

cropped-20180329_150317-1.jpg

Gespräche über eine Erweiterung haben u.a. schon mit dem Wirtschaftsministerium und dem Forst stattgefunden, das vorgesehene Gebiet fand bereits Aufnahme in den Flächennutzungsplan und den Landesentwicklungsplan, die Erweiterung ist somit bereits am Laufen.

• Neubaugebiete/innerörtliche Entwicklung:

Das Neubaugebiet Rothental ist in seiner Planung weit fortgeschritten, in absehbarer Zeit werden hier sicherlich die Bagger rollen, über 50 neue Bauplätze werden hier entstehen.

cropped-P4130009-4.jpg

In Zukunft will ich mich stärker um den innerörtlichen Bereich kümmern.

Wiesenstraße-1.jpgHier muss das Begonnene, wie z.B.

– Ortskernsanierung,
– Ausbau Wiesenstraße,
– Anwesen Kirchstraße 5,
– Mehrgenerationenplatz,

weitergeführt werden und auch die privaten Hauseigentümer mit ins Boot geholt werden.

Der Ortskern darf nicht entvölkert werden, adäquate wohnortnahe Angebote des täglichen Lebens müssen weiterhin vorhanden sein.

Hier gilt auch für mich weiterhin das bewährte SPD-Motto Innenentwicklung vor Außenentwicklung, deshalb:

Plakat190430