Ortsgemeinderat – Listenplatz 1

IMG_0774neuMarkus Schaak

51 Jahre

Verheiratet, zwei Kinder im Alter von 15 und 18 Jahren

Dipl.-Verwaltungswirt (FH),
Regierungsrat im Bildungsministerium in Mainz

Seit nunmehr 51 Jahren lebe ich nun schon in Hochspeyer, hier ist mein Zuhause, meine Heimat.

Meine Heimatverbundenheit zeigt sich nicht nur durch meine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Einwohner von Hochspeyer sowie den Mitgliedschaften im Ortsverein der SPD, der SG Hochspeyer und auch anderer Vereine, sondern auch durch meine Verbundenheit und Leidenschaft zu unserem pfälzischen Fußballtraditionsverein, dem 1. FC Kaiserslautern (auch wenn dieser sich momentan in schwierigen Zeiten befindet).

Hierbei stellen die Werte von Fritz Walter wie z.B. Bodenständigkeit, Vereinstreue und Glaubwürdigkeit für mich zentrale Werte und Lebensinhalte dar.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit werde ich unter Berücksichtigung dieser Werte nur zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Hochspeyer ausüben, vorurteilsfrei und sachgerecht, Allgemeininteresse vor Einzelinteressen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.