Ziele: Hochspeyer und sein Bauhof

Plakat190430Aus meiner Sicht ist für eine große Ortsgemeinde ein funktionierender und entsprechend ausgestatteter Bauhof unabdingbar, da es sonstige direkte Zugriffsmöglichkeiten nicht gibt:

  • Outsourcing oder den verstärkten Einsatz von Maschinen, wie von anderen politischen Vertretern aus Hochspeyer angedacht, wird es mit mir nicht geben.
  • Der Bauhof wird – nachdem die finanziellen Förderungen durch den Einsatz des SPD-Ortsbürgermeisters stehen – entsprechend ausgebaut werden.
  • Über eine „Umstrukturierung“ in Bezug auf die zu erfüllenden Aufgaben und eine evtl. Umbenennung – hier strebe ich eine zur Stadt Kaiserslautern analoge Bezeichnung an: „Amt für Ortsbildpflege“ – muss man sich Gedanken machen.

Für einen gut ausgestatteten Bauhof als Dienstleistungsbetrieb für uns alle, deshalb: