Ziele: Hochspeyer und sein „Dunkles Briggelsche“

Mit Hilfe unserer SPD-eigenen Experten aus den Bereichen Bauen und ÖPNV werde ich mich für den Erhalt unseres „Dunklen Briggelsche“ einsetzen.

DunkelBriggelsche

In Hochspeyer gibt es für Familien mit Nachwuchs nur wenige “Rennstrecken für Kinderwagen”. In der engen Ortslage, mit den teilweise zu schmalen Bürgersteigen, ist eine gefahrlose Fahrt nur schwerlich möglich.

Schon zu meiner “Kinnerscheese-Zeit” war die Runde Bahnpfad-Dunkel Briggelsche-Münchhöfertal-Neubaugebiet Pfarracker eine beliebte und auch gefahrenminimierte Strecke für uns Eltern. Andere Alternativen – vor allem ohne größere Steigungen – gibt es in Hochspeyer leider nur begrenzt.

Schon allein aus diesem Grund setze ich mich für den Erhalt bzw. den Fortbestand einer Querungsmöglichkeit der Bahnlinie ein.

Hier gilt meine Maxime:

  • Lebensqualität vor Gewinnmaximierung,
  • Bürgermeinung vor Ort respektieren und entsprechend umsetzen.

Denn wir leben hier in Hochspeyer zusammen, deshalb:

Plakat190430